Ein wichtiges Ziel der Bürgerstiftung Gemeinde Emstek ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und ihrem Engagement. Dazu soll u.a. der Jugendförderpreis beitragen. Wir wenden uns von der Bürgerstiftung Gemeinde Emstek daher heute mit der Bitte an Sie oder Dich, uns bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützten.

Wie kann man helfen?

Ganz einfach, schlage eine Person oder Gruppe oder Dich selbst der Stiftung für den Jugendförderpreis vor.

Ziele der Preisvergabe

- Würdigung des ehrenamtlichen Engagements von Kindern und Jugendlichen

- Stärkung des Selbstwertgefühls von Personen oder Gruppen

- Finanzielle und ideelle Anerkennung von besonderen Leistungen für Personen oder Projekte

- Förderung innovativer Ideen oder Konzepte, die der Lebensqualität in der Gemeinde Emstek dienen

Förderkategorien

Sport, Musik, Kunst, Sprache, Karitatives, Politik usw.

Preisgelder

1. Preis 500 Euro / 2. Preis 300 Euro / 3. Preis 200 Euro    

Voraussetzungen

Alter bis max. 21 Jahre
Wohnsitz in der Gemeinde Emstek

Einsendeschluss

31.07.2020

Alle Informationen werden vertraulich behandelt. Personendaten oder Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben.
Damit die Preisvergabe gut vorbereitet und würdig durchgeführt werden kann, muss Dein Vorschlag (Formular HIER als Download) an die Stiftung vollständig ausgefüllt zurückgesandt werden.

Wir bedanken uns schon jetzt sehr herzlich für die Unterstützung und freuen uns auf viele Bewerbungen, damit positive Beispiele von Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde Emstek einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Aumann
Vorstandsvorsitzender